FlickrRSS
Du bist hier: RoundFour · Explore. Dream. Discover.»Australien Blog»Der Countdown tickt

Der Countdown tickt

In immer schnelleren Schritten geht es nun auf den Tag unserer Abreise zu. In genau 27 Tagen und 9 Stunden starten wir unseren ersten Flug Richtung London. Mittlerweile sind sämtliche Dinge, welche wir in den letzten Monaten regeln und planen mussten erledigt und wir können es kaum mehr erwarten. Die Mietwohnung ist gekündigt, der Großteil der Möbel verkauft, unser sämtliches Hab und Gut eingelagert, ein Auto verkauft und mein Fernstudium erfolgreich abgeschlossen.

Die Entscheidung für das eine Jahr Auszeit fiel bereits im September 2011. Damals waren es noch 12 Monate, der Start der Reise noch in weiter Entfernung und kaum vorstellbar. Wir erstellten eine Liste mit Dingen, die bis August 2012 in jedem Monat erledigt werden mussten. Mittlerweile sind 95% der Liste grün. Sämtliche Lasten sind von unseren Schultern abgefallen und es kann losgehen. Oft werden wir gefragt wie unsere Pläne in Australien denn aussehen, wo wollt ihr hin, was ist eure Route, etc. Bei einem normalen Urlaub wüsste man das, bei einem Jahr lässt sich das allerdings nicht planen. Wir haben uns natürlich schon viel durchgelesen und uns über das Land informiert, aber konkrete Pläne gibt es keine – und das ist auch gut so. Nachdem wir in Cairns angekommen sind werden wir uns zuerst nach einem passenden Geländewagen umsehen und dann geht es los, die Freiheit ruft ;-)

Dieser Beitrag gehört zu unserem Australien Blog, welchen wir während unserer Australienreise von September 2012 bis August 2013 geschrieben haben. Hier geht es zur Übersichtskarte, welche unsere Route sowie Links zu allen unseren Berichten und Fotos enthält!

Verwandte Posts
16607400