FlickrRSS
Du bist hier: RoundFour · Explore. Dream. Discover.»Gemischtes»Zurück in Deutschland

Zurück in Deutschland

Seit guten drei Wochen sind wir nun schon wieder in Deutschland zurück. Die drei Wochen in Südostasien waren absolut traumhaft und sind in Windeseile vergangen. Nach der Landung in Bangkok verbrachten wir drei interessante Tage in der Hauptstadt Thailands und reisten dann mit dem Bus zu den weltbekannten Tempeln von Angkor nach Kambodscha. Da man mit dem Bus nicht die komplette Strecke durchfahren kann muss man an der Grenze nach Kambodscha aussteigen und läuft dann zu Fuß über die Grenze. Zuvor muss allerdings beladen mit Rucksack und Fototasche bei 35°C und 90% Luftfeuchtigkeit das Visum besorgt werden. Zu allem Überfluss stolpert Michelle auch noch und schürft sich das Knie auf. Nach den Tempeln von Angkor ging es durch das ländliche Kambodscha weiter in die Hauptstadt Phnom Penh und von dort wieder mit dem Bus nach Saigon bzw. Ho-Chi-Minh in Südvietnam. Drei fantastische Tage verbrachten wir in einem Homestay im Mekong-Delta, anschließend ging es per Flugzeug nach Hanoi, in die traumhafte Ha Long Bucht und dann mit dem Nachtzug in die wunderschöne Berglandschaft von Sa Pa. Der Trip war der absolute Wahnsinn!

Sechs Stunden auf einem vollgepinkelten Sitz im Flugzeug, 45°C und 80% Luftfeuchtigkeit im “trockenen” Abu Dhabi, ein gesichtsloses Dubai, Dreck, Gestank und Schwitzen in Bangkok, die herzlichen Menschen von Kambodscha, trotz Regen schwitzen bei 95% Luftfeuchte in Angkor Wat, die unglaubliche Landschaft in Sa Pa. Ihr seht, an Stoff für einen spannenden Reisebericht mangelt es auf jeden Fall nicht, wir haben unglaublich viel erlebt :-)

Momentan komme ich leider noch nicht dazu die Reiseberichte von Hong Kong, Abu Dhabi, Dubai, Thailand, Kambodscha und Vietnam zu schreiben. Ich habe mir aber fest vorgenommen diese nun nach und nach aufzuarbeiten. Tja, die Muse sollte mich mal wieder küssen. Wo ist die denn nur? Wusstet ihr, dass Musen nur zu Fuß reisen können? Die können nicht mal eben in einen Flieger steigen und in 20 Stunden um die halbe Welt fliegen. Wie lange dauert es von Australien nach Deutschland zu Fuß? Meine arme Muse ;-)

Als ersten Schritt habe ich die Route unserer Reise durch Südostasien aktualisiert, diese findet ihr auf der Seite Weltreise 2012/2013.

Demnächst gibt es hier wieder viel Neues zu lesen, also immer mal wieder reinschauen :-)

Verwandte Posts

Hinterlasse einen Kommentar

Your Name: (required)

E-Mail: (required)

Website: (not required)

Message: (required)

Kommentar senden

Rechenaufgabe zur Vermeidung von Spam * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

15659576